Strickjacke für Babys

30 Watermark 180x150 Jacke in Strickjacke für Babys Als Material für diese Strickjacke habe ich die Cool Wool von Lana Grossa genommen. Die Strickanleitung für diese Strickjacke findet ihr im Schachenmayr Journalheft Nr.4002 von der Firma Coats GmbH. Ich habe die Gr. 74/80 gestrickt und konnte mich genau nach der Anleitung richten. Im oberen Bereich und im Ärmel habe ich das Muster einfach weggelassen. Am letzten Wochenende brauchte ich nur noch die Babyjacke zusammennähen und Knöpfe annähen – fertig war mein neues Strickstück.

Da ich noch Wolle überbehalten habe, werde ich bei Gelegenheit noch ein paar Babyschuhe vom Rest stricken. Abnehmer dafür gibt es im Freundeskreis genug. Genauso wie für die Babyjacke.

Material: Cool Wool 2000 von Lana Grossa ca. 200 Gramm, Rundnadel Nr.3 60 cm. sowie 1 Hilfsnadel (Maschenraffer) zum Stilllegen der Maschen und 5 kleine Kinderknöpfe.

2 Kommentare zu „Strickjacke für Babys“

  • Frauke:

    Deine Jacke ist wunderschön geworden :-) ganz toll! Eine Frage noch bevor ich mir das Heftchen besorge. Welche Größe wurde in dem Heftchen angegeben? Ich würde die Jacke gerne etwas kleiner stricken, geht das?
    Gruß Frauke

  • Anja:

    Hallo Frauke,
    hm, das kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen, da dieses Projekt schon
    eine Weile her ist und ich das Heft auch nicht mehr habe. Sorry!

Kommentieren

Zur Startseite
Kategorien
So dies und das
Lana Grossa Shop
Bei wollbay.de gibt es neben den Filati Strickheften auch fast das ganze Lana Grossa Sortiment zu kaufen. Ein Besuch lohnt sich! wollbay.de - Lana Grossa Shop